Kärntner Schachverband News News International

News International

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen aktuelle News und Schachnachrichten präsentiert von der Online-Plattform www.chess-international.de sowie www.chessbase.de zur Verfügung.

 

Herzlichen Glückwunsch, Pia Cramling!Newsfeed powered by Chessbase.de

Mit kleiner Verspätung, aber um so herzlicher gratulieren wir Pia Cramling zum Geburtstag. Gestern wurde die schwedische Weltklassespielerin 55 Jahr alt, kaum zu glauben... (Foto: Anastasiya Karlovich)

Herzlichen Glückwunsch, Pia Cramling!

Schachhauptstadt Berlin: Die zentrale Endrunde der BundesligaNewsfeed powered by Chessbase.de

Ab kommenden Sonntag ist Berlin wieder einmal auch Deutsche Schachhauptstadt. Anlässlich der Zentralen Endrunde der Bundesliga haben die Schachfreunde Berlin als Ausrichter, der Berliner Schachverband und die Lasker-Gesellschaft einen Riesen-Programm zusammengestellt. Jörg Schulz stellt die Highlights vor.

Schachhauptstadt Berlin: Die zentrale Endrunde der Bundesliga

Berlin 28 (I)Newsfeed powered by Chessbase.de

Ein fantastisches Kandidatenturnier, in Kürze die Bundesliga-Endrunde mit einem 10.000 Euro-Blitzturnier vorweg - so viel Schach wie in diesem Jahr gab es noch nie in Berlin. Doch, gab es - vor 90 Jahren. 1928 war die Weltelite gleich bei drei großen Turnieren in Berlin zu Gast. Die Namen der Sieger, Aron Nimzowitsch, Raoul Capablanca und Efim Bogoljubow, sprechen für sich. Michael Dombrowsky blickt zurück - als erstes auf das verspätete Jubiläumsturnier.

Berlin 28 (I)

Terminkalender

< Februar 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28