Kärntner Schachverband News News International

News International

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen aktuelle News und Schachnachrichten präsentiert von der Online-Plattform www.chess-international.de sowie www.chessbase.de zur Verfügung.

 

Batumi, Runde 2: Eine originelle AngriffspartieNewsfeed powered by Chessbase.de

Nikita Vitiugov muss bei der Olympiade etwas beweisen. Er spielt für Russland an Brett vier, aber bei den Russischen Meisterschaften im September wurde er nur Vorletzter. Doch in Batumi hatte Vitiugov einen guten Start. Nach einem leichten Sieg in Runde 1 glänzte er in Runde 2 gegen den Iren Conor O'Donnell mit einem originellen Angriff. Daniel King hat genauer hingeschaut. | Foto: Georgios Souleidis, Archiv

Batumi, Runde 2: Eine originelle Angriffspartie

Schacholympiade: Russische Frauen unterliegen UsbekistanNewsfeed powered by Chessbase.de

In der heutigen 2. Runde der Schacholympiade wurde es schon richtig spannend. Einige Favoriten taten sich schwer, manche sehr schwer. Die russischen Frauen unterlagen zum Beispiel Usbekistan. Und am deutschen Frauentisch spielt sich ein Drama ab. Die deutschen Männer gewann klar. |Fotos: Turnierseite/ David Llada

Schacholympiade: Russische Frauen unterliegen Usbekistan

David gegen Goliath in BatumiNewsfeed powered by Chessbase.de

Im Alten Testament ist Goliath einer der größten und stärksten Krieger der Philister. Doch der körperlich unterlegene David, der spätere König der Isrealiten, tötet ihn mit Hilfe seiner Steinschleuder. Dank dieser biblischen Legende nennt man den überraschenden Sieg eines Außenseiters in einem Duell gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gerne einen Kampf David gegen Goliath. In Runde 1 der Schacholympiade gab es viele Duelle von Elo-Größen gegen Außenseiter. Meistens gewann der "Goliath", aber manchmal war auch "David" erfolgreich. | Bild: Fugel, Wikimedia Commons

David gegen Goliath in Batumi

Terminkalender

< Januar 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Zur besten Nutzung dieser Website und zur Bedienerfreundlichkeit werden Cookies verwendet. Diese Website nutzt zusätzlich Scripte, welche Cookies benutzen. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. [ Mehr zum Datenschutz ].
OK